Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regeln sind in der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) verankert.
Diese ist zu finden unter: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-171/

Lade Veranstaltungen

Beggar`s Opera (Dreigroschenoper)

8. Oktober - 20:00 - 22:00

John Gay stellte 1728 nicht nur weite Teile der sogenannten besseren Gesellschaft bloß, er brach auch mit der gängigen Musiktheatertradition. Heute würde man sagen er „rockte“ mit seinen Texten und der Musik die Theaterszene. Thomas Glasmeyers runderneuerter Text nimmt heiter und lustvoll die Dekadenz und Verdorbenheit der upper class aufs Korn. Wie immer getragen von seinem stilvollen Figurenspiel und einfallsreichen Kulissen. Musikalisch unterstützt wird er von Richard Mayr.

Die Vorstellung bildet den Auftakt des Jubiläumprogramms „20 Jahre Kultur (nicht nur) für Kinder“

VVK: 14,00 Euro

Kartenreservierung: 09773/5517

armin.meisner@gmx.de