Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joachim Schild

15. Januar - 15:00 - 17:00

Wenn man die Gemälde vom JOACHIM SCHILD betrachtet, so fallen einem sofort die kräftigen Farben ins Auge, mit denen der Künstler arbeitet.
Besonders die Natur hat es ihm angetan, auch faszinierende Bilder von astronomischen Phänomenen wie Nebel und Galaxien malt er mit Ölfarbe auf Leinwand mit Begeisterung.

JOACHIM SCHILD wurde 1927 in Schweidnitz bei Breslau geboren und lebt jetzt in Steinach. Als Autodidakt hat er sich alles selbst beigebracht. Seit 14 Jahre ist er im Kunstverein Bad Neustadt ein aktives Mitglied.

Die Ausstellung hat noch bis zum 30. Januar immer Samstags und Sonntags je 14 – 17 Uhr geöffnet.