Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

KUNST & WEIN

21. April - 19:30 - 21:30

Kunstwerke kopieren kann jeder? Sicher nicht so wie er! Krippen schnitzen kann jeder? Sicher nicht so wie er! Künstler (sein) mit individueller Formensprache? Das kann sicher nicht jeder!

Kopieren konnte er wie kein anderer, stimmungsvolle Krippen konzipieren und dennoch freie Arbeiten schaffen: Geht mit uns auf Entdeckungsreise in der skulpturalen Welt des Rhöner Allround-Talents Lothar Bühner (1932−2012) und erhaltet unerwartete EINBLICKE in sein Schaffen. Und dabei wird es auch noch ganz schön tierisch!

Dier Veranstaltungsreihe „Kunst & Wein“ der Kulturagentur Rhön-Grabfeld lädt junge Menschen zwischen circa 18 und 35 Jahren dazu ein, Kunst und Kultur gemeinsam mit anderen zu erleben. Interaktive Erlebnisangebote und eine unkonventionelle Herangehensweise machen „Kunst & Wein“ zu einem außergewöhnlichen Format. Spaß und ein nettes Miteinander stehen dabei im Vordergrund. Nach gemeinsamem Kunst- bzw. Kulturgenuss sollen die Abende im Anschluss in entspannter Atmosphäre ausklingen. Beim geselligen Austausch mit einem Glas Wein kann man neue und nette Kontakte knüpfen. Regionale Getränke und Snacks laden zu guten Gesprächen ein.

Der Eintritt und ein Getränk sind frei.