Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regeln sind in der 12. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (12. BayIfSMV) verankert.
Diese ist zu finden unter: https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2021-171/

Lade Veranstaltungen

Kunstaustellung Außenwelten

26. Juni - 25. Juli

Eröffnung des neu gestalteten Kunstvereins
mit der Gemeinschaftsausstellung

Außenwelten

Kunstausstellung im Kunstverein Bad Neustadt e.V.
26. Juni bis 25. Juli 2021

Es werden Werke der Mitglieder gezeigt, die Bilder einfangen auf dem Weg zu einer neuen Realität mit den Veränderungen, Reifungen, Blickwechseln nach dem kollektiven pandemischen Innehalten unserer Gesellschaft – wäre doch gelacht, wenn sich da nichts Bemerkenswertes verändert hätte!

 

Wir alle nehmen die Welt anders wahr. So wie wir einzigartig sind, ist auch unsere Außenwelt immer individuell und auch bei zwei nahen Menschen niemals gleich – ein Grund, warum die Künste so wichtig sind!

 

Was passierte mit Beginn der Pandemie: Wir mussten alle unsere Kontakte reduzieren, sahen uns selten, gar nicht oder nur als Pixelabbild auf dem Bildschirm. Unsere Außenwelt veränderte sich, splitterte sich auf, war nicht mehr kontinuierlich, sondern setzte sich aus ganz verschiedenen Eindrücken und Szenen zusammen. Auf einmal hatten wir alle mehr als nur eine Außenwelt: sich fragmentierend, überlagernd, parallel laufend. Das verunsichert. Es ist ein Thema an unsere Gemeinschaftsfähigkeit in unserer Gesellschaft – und ein Thema für die Künste.

 

In der Gemeinschaftsausstellung des Kunstvereins wollen wir diese Zeit der Pandemie in den Fokus nehmen, ihr nachspüren, sie spürbar machen: was hat sie mit uns gemacht, was ist jetzt anders, was will und sollte wachsen …

 

Öffnungszeiten: je Samstag und Sonntag 15.00 bis 18.00 Uhr