Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen

Nordbayerisches Jugendblasorchester

18. September - 18:00 - 20:00

Am 18.09.2021 um 18:00 Uhr feiert Bernhard Schlögl in der Stadthalle in Bad Neustadt endlich sein lang ersehntes Konzertdebüt am Dirigentenpult des Nordbayerischen Jugendblasorchesters. Der Tiroler ist bereits seit 2020 der neue musikalische Leiter des Auswahlorchesters des Nordbayerischen Musikbundes. In diesem Jahr wird er nun erstmals mit dem Orchester vor Publikum spielen.

Das NBJBO ist eines der drei Auswahlorchester des Nordbayerischen Musikbundes, in dem sich regelmäßig Musikstudent:innen und ambitionierte Laienmusiker:innen im Alter von 15 bis 27 Jahren treffen, um auf höchstem Niveau sinfonische Blasmusik zu spielen.

Für sein Debütkonzert präsentiert Bernhard Schlögl mit dem Nordbayerischen Jugendblasorchester ein abwechslungsreiches Programm, dessen Mittelpunkt die „Symphony No. 4“ von David Maslanka bildet – ein kraftvolles Meisterwerk, inspiriert vom Freudenschrei über das Leben. Außerdem wird mit der „Rhapsody for Alto Saxophone“ von André Waignein die begnadete Saxophonistin Lena Brendel als Solistin zu hören sein, die selbst ein langjähriges Mitglied des Orchesters ist. Umrahmt werden diese beiden Werke u.a. mit Märschen von Camille Saint-Saëns und Gert Buitenhuis.

Das Programm verspricht also einen abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Konzertabend.

Der Eintritt ist frei. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften muss die 3G-Regel eingehalten werden, d.h. dass nur Geimpfte, Genesene und Getestete Zutritt zu den Konzerten haben. Ein entsprechender Nachweis ist beim Einlass vorzulegen. Des Weiteren ist eine Besucherregistrierung z.B. mittels LUCA-App erforderlich.

Das Nordbayerische Jugendblasorchester freut sich auf Ihren Besuch!