Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Radikale Produktinnovation im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz

15. September - 19:00 - 20:30

Der Fortschritt in Produkten außerhalb der Computerindustrie vollzieht sich überraschend langsam.
Wichtige Zukunftsfragen, die durch Sprunginnovation gelöst werden müssen, bleiben bis heute offen.

Wie können wir mit Künstlicher Intelligenz die Konstruktion von Gegenständen radikal neu denken und durch digitale Fertigungsmöglichkeiten vollkommen neue Produkte schaffen?

Der Münchner Unternehmer Lin Kayser arbeitet mit seinem Unternehmen Hyperganic an genau dieser Frage. Im Vortrag zeigt er auf, wie sich die Dinge um uns herum in den nächsten Jahren komplett verändern werden.

 

Zur Anmeldung geht es hier.