Suche

IRHÖNMAN 2022

Der IRHÖNMAN, DAS sportliche Großereignis für Jedermann, ist in Bad Neustadt und Umgebung, seit vielen Jahren fester Bestandteil im Kalender.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte er in den letzten beiden Jahren leider nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen wurden die Rhön Grabfelder Fitnesstage angeboten, bei denen jeder Teilnehmer für sich innerhalb eines festgesteckten Zeitraumes seine sportliche Betätigung über ein Onlineportal melden und im Nachgang an einer Verlosung teilnehmen konnte.

Die Veranstalter haben sich die Entscheidung, ob eine Durchführung des gesamten IRHÖNMAN in diesem Jahr möglich sein wird, nicht leicht gemacht. Letztendlich sind sie jedoch aufgrund des hohen planerischen und organisatorischen Aufwandes und in Anbetracht der derzeitigen Situation zu dem Schluss gekommen, den IRHÖNMAN für 2022 abzusagen. Auch eine Fortführung der Rhön-Grabfelder Fitnesstage ist nicht geplant.