Suche

Bad Neustadt ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

Seit 2015 ist Bad Neustadt eine von über 700 Fairtrade-Towns in Deutschland. Das globale Netzwerk der Fairtrade-Towns umfasst über 2.000 Orte in insgesamt 36 Ländern, darunter Großbritannien, Schweden, Brasilien und dem Libanon.

Die Stadt Bad Neustadt erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und somit wurde am 19.04.2021 die Auszeichnung mit dem Titel Fairtrade-Stadt für weitere zwei Jahre an Bad Neustadt verliehen. Diese Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2015 durch TransFair e.V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.

Kurdirektor Michael Feiler ist stolz auf die Verlängerung des Titels: „Die Bestätigung der Auszeichnung ist ein schönes Zeugnis für die nachhaltige Verankerung des fairen Handels in Bad Neustadt. Lokale Akteure aus Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft arbeiten hier eng für das gemeinsame Ziel zusammen. Ich bin stolz, dass Bad Neustadt dem internationalen Netzwerk der Fairtrade-Towns angehört. Wir setzen uns weiterhin mit viel Elan dafür ein, den fairen Handel auf lokaler Ebene zu fördern.“

Unter dem Motto „global denken, lokal handeln“ leistet die Stadt Bad Neustadt mit ihrem Engagement einen wichtigen Beitrag.

Fairtrade Lenkungsgruppe 
(c)Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH
Fairtrade Lenkungsgruppe: Michael Feiler, Angelika Högn-Kössler, Clara Maiwald, Bettina Schindler,
Franziska Burmester, Manuela Michel, Christoph Neubauer und Katharina Lang
(von links unten nach rechts unten)
(c)Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH