Suche

Stadtführerinnen und Stadtführer gesucht

Die Stadt Bad Neustadt sucht engagierte Stadtführerinnen und Stadtführer

Was hat Karl der Große mit der Herzform der Altstadt zu tun? Warum hat die Marktbärbel so wenig an? Welche Geschichten erzählen Häuser und Straßen über unsere Stadt? Die Antworten auf Fragen wie diese und noch viele mehr vermitteln unsere Stadtführerinnen und Stadtführer interessierten Gästen und alteingesessenen Bad Neustädtern.

Wer sich für eine Tätigkeit als Stadtführer oder Stadtführerin interessiert, sollte Spaß am Umgang mit Menschen haben, kommunikativ sein und bereit, sich ein gutes Wissen der Stadt (-Geschichte) anzueignen oder bereits darüber verfügen. Zuverlässigkeit und ein sicheres und freundliches Auftreten sind selbstverständlich. Die Einsätze erfolgen nach Absprache und Verfügbarkeit und werden natürlich vergütet.

Interessenten melden sich bitte bei der Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH unter der Rufnummer 09771 – 6 310 310 oder info@tourismus-nes.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.