Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen

Die Bremer Stadtmusikanten

14. Mai 2023 - 15:00 - 16:30

Im „Fundamt für verlorene Träume – Abteilung X“ arbeitet Konrad Müller, ein etwas steifer Bürokrat. Die wichtigsten Träume sollten verwirklicht werden, denkt er. Aber das schaffen wohl nur wirkliche Helden. Solche, die den Mut haben, in die “weite Welt“ hinauszuziehen, um ihr Glück zu suchen.

Und deshalb sind Konrads Helden: Grauschimmel – der Esel, Schlabbermaul – der Hund, Bartputzer – die Katze und Rotschopf – der Hahn. Deren Geschichte erzählt Konrad mit Puppen, Requisiten und Musikinstrumenten. Der trockene Beamte verwandelt sich selbst immer mehr in einen gewitzten und fabulierfreudigen Erzähler und sein graues Büro in eine farbige Traumwelt.

 

VVK: 5,00 Euro (Dürninger GmbH, Spörleinstraße 26, Bad Neustadt, 09771-4053)

Reservierung: Peter Reiß, peterreiss@arcor.de oder 015120128282

AK:  5,00 Euro