Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen

Foma Brennikow und der mongolische Krieger

7. Mai 2023 - 15:00 - 16:30

Es lebte einst ein kleines, faules Bäuerlein. Da ihn die Hitze quält, er nicht arbeiten mag, erschlägt er mit seiner Reitgerte acht Fliegen auf einen Schlag…

Ganz klar: unser Foma hat das Zeug zum Helden! Also zieht er los, Unglaubliches zu vollbringen. Er trifft zwei echte Helden, klopft sich mit einem Zaren herum, trifft aber schließlich einen Riesen, einen mongolischen Krieger „groß wie eine Zweifamilienjurte“.

Dieser arbeitet für den chinesischen Khan, der zufällig unterwegs ist, neues Land zu erobern. Also stellt Foma sich in den Dienst des Zaren. Wenn er den mongolischen Krieger besiegt, bekommt er des Zaren Töchterlein – ein Mädchen, zum Weinen schön! Schafft er nicht? Mal sehen…

 

 VVK: 5,00 Euro (Dürninger GmbH, Spörleinstraße 26, Bad Neustadt, 09771-4053)

Reservierung: Peter Reiß, peterreiss@arcor.de oder 015120128282

AK:  5,00 Euro