Suche

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Foma Brennikow und der mongolische Krieger

7. Mai 2023 - 15:00 - 16:00

Foma

Es lebte einst ein kleines, faules Bäuerlein. Da ihn die Hitze quält, er nicht arbeiten mag, erschlägt er mit seiner Reitgerte acht Fliegen auf einen Schlag…

Ganz klar: unser Foma hat das Zeug zum Helden! Also zieht er los, Unglaubliches zu vollbringen. Er trifft zwei echte Helden, klopft sich mit einem Zaren herum, trifft aber schließlich einen Riesen, einen mongolischen Krieger „groß wie eine Zweifamilienjurte“.

Dieser arbeitet für den chinesischen Khan, der zufällig unterwegs ist, neues Land zu erobern. Also stellt Foma sich in den Dienst des Zaren. Wenn er den mongolischen Krieger besiegt, bekommt er des Zaren Töchterlein – ein Mädchen, zum Weinen schön! Schafft er nicht? Mal sehen…

 

 VVK: 5,00 Euro (Dürninger GmbH, Spörleinstraße 26, Bad Neustadt, 09771-4053)

Reservierung: Peter Reiß, peterreiss@arcor.de oder 015120128282

AK:  5,00 Euro