Alle unten aufgeführten Veranstaltungen stehen unter Vorbehalt und richten sich nach den aktuellen Corona-Bestimmungen.

Die aktuellen Regelungen sind in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verankert.
Diese sind unter https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/ zu finden.

Lade Veranstaltungen

Fredi Breunig

14. Februar - 19:00 - 22:00

LiteraTour …plus

Eine Veranstaltungsreihe des Kunstvereins Bad Neustadt e. V.

In Kooperation mit der VHS Bad Neustadt a. d. Saale

Fredi Breunig über sich:
„Ja, was will ich groß über mich erzählen.

Geboren wie jeder Mensch – 1959 als erster und einziger Sohn der ehrbaren Eheleute Maria und Helmut Breunig aus Großeibstadt im heutigen Landkreis Rhön-Grabfeld.

Maria, tüchtige, herzensgute Hausfrau und Mutter, Helmut humorvoller und treusorgender Vater, Bierbrauer von Beruf. Als Sohn der beiden Ur-Größeneuschter aufgewachsen mit zwei Schwestern im Dorfwirtshaus von Oma Klara und Opa Max in Großeibstadt im Landkreis Rhön-Grabfeld.

Was sollte da schon anderes herauskommen als ein Vollbluthumorist, der vom Ministrieren, der Kirmespredigt, dem Musik- und Theaterspielen bis zum Fußball und der „Fosenocht“ alles aktiv und hautnah erlebt hat, was ein typisches unterfränkisches Dorf zu bieten hat. So etwas prägt, ich weiß, wo ich herkomme und habe Land und Leute in Franken kennen und lieben gelernt.“

 

Kartenvorverkauf:

Sébastien Depoutot PROVIANTKORB

Marktplatz 8, 97616 Bad Neustadt a. d. Saale