Suche

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

variado eröffnet im Schullandheim Thüringer Hütte

16. März - 15:00 - 21:00

Unbenannt 12

Variado lädt zur Eröffnung im Schullandheim Thüringer Hütte.

Der geplante Rahmen der Veranstaltung sieht vor:

15:00 Uhr Begrüßung

Ab 16 Uhr Programm mit versch. Aktionen von variado

21:00 Uhr Ausklang

Die Feier findet auf dem Gelände des Schullandheims und Bildungszentrums Thüringer Hütte statt

variado – die ErLebenswerkstatt

Unser Leitgedanke vereint synergetisch die Bereiche Mensch, Natur und Technik, die für uns kein Gegensatz, sondern Teile eines perfekten Puzzles sind.

Unsere Bildungsangebote leisten einen Beitrag dazu, Menschen in der anspruchsvollen Zeit unserer Welt in einer selbstbestimmten Lebensweise zu unterstützen, eine neue Sichtweise kennenzulernen und Themen wie Klimawandel, Digitalität oder der Gestaltung einer zukunftsfähigen Gesellschaft bewusst zu begegnen. Dafür ist es notwendig, die drei Bereiche Mensch, Natur und Technik ins Gleichgewicht zu bringen, was sich in all unseren Angeboten wiederfindet.

Wir freuen uns darauf, Kinder-, Jugend- sowie Erwachsenen- und Firmengruppen begrüßen zu dürfen – entweder direkt bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Schullandheim und Bildungszentrum Thüringer Hütte.