Suche

Letzte Halbtageswanderung erfolgreich durchgeführt

Strahlunger (c)Wolfang Braun (2)

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,
er bringt uns Wind, hei hussassa!“

Dieses Zitat eines Kinderliedes hinderte die kleine Wandergruppe am Freitag, 22.10.2021 nicht daran mit dem DWV Wanderführer(C) Wolfgang Braun den Premiumwanderweg „Der Strahlunger“ zu gehen. Der heftige Sturm am Vortag hatte schon die Durchführung in Frage gestellt, aber der Freitag segnete die Wandergruppe mit bestem Wanderwetter.

Gestartet wurde an der Kirche in Strahlungen, die natürlich zuerst besichtigt wurde. Die neue Aussichtsplattform der Steinbach Gruppe als nächster Anlaufpunkt konnte erstmalig genutzt werden. Sie war vor Kurzem erst fertiggestellt worden. Über den Weinberg, welcher in goldenen Farben im Sonnenlicht glänzte, ging es durch herbstliche Wälder zur ersten Wanderrast am Höhberg. Burglauer konnte bei einer Brotzeit aus dem Rucksack ausgiebig betrachtet werden und die wundervolle Sitzgruppe bot ausreichend Platz. Weiter ging es zum Michelsbergblick, an dem es allerdings kräftigen Wind hatte und schnell weitergewandert wurde. Über sonnenbeschienene Wiesen und Hänge wurde die Schlegelwarte erreicht, welche einen fantastischen Rundblick bei strahlendem Sonnenschein bot. Nach einer Schleife über die Kapelle am Sportplatz ging es schließlich entlang des Weinbergs steil bergauf zur Muschelbucht. Hier endetet die Wanderung und die Teilnehmer waren zufrieden als sie den Heimweg antraten.

Alle freuen sich schon auf weitere Touren, von denen es im nächsten Jahr wohl einige mehr im Angebot der Tourismus und Stadtmarketing Bad Neustadt GmbH in Zusammenarbeit mit Wolfgang Braun geben wird.