Suche

Neuschter Mutmacher

Ein paar Fragen an Sebastien Depoutot, Inhaber des PROVIANTKORB’s

Im Juni eröffnete Herr Depoutot am Marktplatz 8 sein Geschäft PROVIANTKORB im Herzen Bad Neustadts. Durch die Corona- Pandemie suchte der gelernte Hotelier nach einer neuen Aufgabe und entschloss sich dazu, in seiner Wahlheimat Bad Neustadt, ein Delikatessen-Geschäft zu eröffnen. In seinem Laden vertreibt er Köstlichkeiten, vorwiegend aus Frankreich, Italien, Belgien, England, sowie regionale Spezialitäten aus der Rhön.

Hier ein paar Fragen an Depoutot:

  1. Sie haben jetzt ein neues Geschäft/ Lokal eröffnet – warum gerade jetzt?
    Ich wollte mich schon länger selbständig machen und war auf der Suche nach einem geeigneten Objekt. Die aktuelle Situation war schon sehr beunruhigend und lässt einen zögern. Doch Zuversicht und Mut haben überwogen und daher habe ich den Schritt nun einfach getan. Außerdem wollte ich etwas gegen den Leerstand unternehmen.

  1. Inwiefern hat die Digitalisierung Sie in dieser Zeit unterstützt?
    Ohne digitale Kommunikation, wie Smartphone und E-Mails würde es nicht gehen. Social Media unterstützt ja bereits vor der Eröffnung beim Bekanntwerden.

  1. Was wünschen Sie sich?
    In erster Linie natürlich, dass mein Geschäft von den Neuschtern angenommen wird.
    Ich wünsche mir eine Entspannung der Corona-Situation. Das würde allen, der Wirtschaft und dem Privatleben, guttun. Und ich wünsche mir, nicht mehr hinter der Maske lächeln zu müssen.

  1. Was wollen Sie den Neuschtern mitteilen?
    Freut euch auf die Zeit nach Corona, denn ich freue mich auf euch!
PROVIANtKorb c Manuel Buettner
Sebastien Depoutot bei der Eröffnung
(c)Manuel Büttner