Suche

Sternenwoche war ein toller Erfolg

Sternenwoche (c)Fabio Klenk

Bad Neustadts Sternenwoche gipfelte in der Langen Einkaufsnacht mit Neuschter Winterwald. Tausende Besucher gaben sich ein Stelldichein auf dem Marktplatz und flanierten durch die Hohnstraße zu den reichhaltigen Angeboten, immer begleitet von musikalischer Untermalung durch Chöre, Querflöte, Bands oder grün leuchtenden Trommeln.

Nikolaus-Stuntshow und Food-Meile in der Hohnstraße

Pünktlich um 18 Uhr seilte sich der Weihnachtsmann vom Wahrzeichen der Stadt ab und fuhr anschließend mit dem Christkind in einer Kutsche zum Marktplatz, um dort die Geschenke an die kleinen Gäste zu verteilen. Parallel dazu spielte in der Hohnstraße die Nochtschicht und begeisterte die Besucher mit einer Mischung aus Country, Blues und Rock’n’Roll. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: amerikanische Foodtrucks mit klassischen Burgern, Bubble-Waffles und Mexican Soulfood sowie heißer Glühwein und erfrischendes Bier ließen die Herzen der Besucher höherschlagen.

Geschenkübergabe, Feuershow und weitere Highlights am Marktplatz

Die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes erfolgte durch Bürgermeister Michael Werner und dem Christkind Marie Storandt, das „Wer Hoffnung sucht“ von Ursula Kliebisch vortrug. Direkt im Anschluss begeisterte der Sängerkranz 1850 mit weihnachtlichen Klängen und hatte als besonderes Highlight den Jubiläumschor aus Oberhof dabei – ein Zeichen für eine lebendige Städtepartnerschaft!

Darauf folgte eine spektakuläre Feuershow, die besonders den jungen Zuschauern häufig den Atem raubte. Last but not Least beeindruckten das musikalische Duo Dörty & Harry auf der Marktplatzbühne sowie die Trommeltruppe Pocoloco. Wer dem Trubel entfliehen wollte, konnte in der Stadtpfarrkirche bei besinnlichen Klängen von Geige, Trompete und Querflöte zur Ruhe kommen.

Neuschter Winterwald mit musikalischem Rahmenprogramm

Regionale Anbieter lockten mit leckeren Speisen und Getränken sowie weihnachtlicher Dekoration, selbstgemachter Kinderkleidung, Schmuck aus Edelsteinen und dem ein oder andern Weihnachtsgeschenk sowie einem Weihnachtsbaumverkauf.

Neben Shirley Schwarz & Desireé Klemm und dem Posaunenchor „Heilig’s Blech“ rundeten die Musikvereine Brendlorenzen, Gartenstadt, Löhrieth, Mühlbach und Hohenroth das Veranstaltungswochenende mit weihnachtlichen Klängen ab und sorgten für ausgelassene Stimmung!

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten: Aussteller, Künstler, Musikanten und natürlich an alle Besucher der langen Einkaufsnacht und des Neuschter Winterwaldes. Schön, dass Sie dabei waren!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden